:: Computer :: Frickeltablet

In einem Forum laß ich von einem 7" Tablet PC mit Intel Atom Prozessor und leicht zugänglichen PC-BIOS. Als ich gesehen hatte, das der Händler nur noch eine Handvoll hat und das Mopped nur 45€ kostet, musste ich bestellen.

Ich brauche es nicht, ich muss es haben! :-)

Die Eckdaten des Moppels:

CPU Intel(R) Atom(TM) Z650 1,2 GHz
HDD Sandisk 8 GB mSATA SSD
Ram 1 GB DDR2
Grafik Intel GMA 500 Series
Power 12 V Ladebuchse, DC-Stecker

Mehr Details gibts auf der Frickler-Seite:
http://www.fingers-welt.de/wiki/index.php?title=Frickel_Tablet

Nach einer Anleitung habe ich direkt das Android runtergschmissen und Windows 7 installiert. Die Herausforderung war es Windows vom USB Stick auf eine 8GB große SSD zu installieren.

Manche Einsatzmöglichkeiten haben sich bereits gezeigt:

  • Fernsteuerung der Spiegelreflexkamera mit z.B. dem APT (Astro Photography Tool)
  • Logic-Analyser mit dem Open Workbench Logic Sniffer
  • Endoskopkamera mit einem 10€ (China-)USB-Endoskop